Brennersieb 6DR Patente 2849

  • Hallo,
    ich hab auf dem Heuboden meiner Großeltern eine alte Fledermaus 2849 gefunden... das Blech ist super gut allerdings fehlt neben dem Deckel für den Tank auch Glas und das Sieb auf dem das Glas liegt und angehoben werden kann. Wisst ihr ob das Baugleich mit der 2850 ist??? Ich hab den Eindruck davon sind wesentlich mehr im Umlauf und vor allem meist so hinüber, dass ich kein schlechtes Gewissen hätte sie als Ersatzteilspender zu schlachten.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich mach bei Gelegenheit noch Bilder
    LG

  • Hallo ....(hier könnte jetzt Dein Name stehen)
    und willkommen hier im Forum!


    Du hast Dir Deine Frage schon beinahe selbst beantwortet.
    Nimm Deinen Fund als evtl. Teilespender her, laß ihn stehen
    und schau Dich einfach mal nach was komplettem um.


    Die Fledermaus-Laternen BAT 2849 + BAT 2850 sind relativ identisch,
    also untereinander kompatibel ... (Gläser, Brenner, Brennersieb, Schutzkorb),
    von daher ....


    Viel Spaß noch hier
    und beim Leuchten!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Prima Danke,


    Dann komm ich vielleicht sogar bald an ein passendes Ersatzteil... der Tankdeckel fehlt scheinbar sehr oft. Wär schön das Teil irgendwann komplett zu sehen... mal sehen =)


    LG vom Spreewald
    Seb

  • Moin !


    Das Glas einer FM 2849 ist gleich, dem einer FM 2850 ,dann hab ich wol ein falsches drinn ,grins* .


    :D



    Grüße


    Feli

  • Hallo Seb,


    war gerade in der Werkstatt und habe die Brennersiebe der 2849 u. 2850 miteinander verglichen und ausgemessen.
    Beide Teile sind gleich und somit kompatibel, definitiv!


    Gruß
    Ralf

  • So jetzt wie versprochen die Bilder! Ich hab keine vom Fundzustand gemacht sorry...
    Auf einem sieht man den Ersatztankdeckel... sicher nicht viel jünger als die Lampe selbst :D


    Ich werde mich jetzt in einem großen online Auktionshaus um eine 2850 als Organspender für das fehlende Sieb umschauen... ein passendes Glas (leider ohne Fledermaus und bauchig) hab ich auch schon erspäht... der Brenner funktioniert und der Docht lag im Tank :tongue:


    Der Plan ist die Lampe patiniert zu lassen... vlt macht es Sinn sie noch dünn klar zu lacken?


    LG
    Seb

    2 Mal editiert, zuletzt von deubeseb ()