• Hallo Forum,


    hier möchte ich Euch einmal mein neues Blitzlicht vorstellen. Es wurde von der Fa. Bünte & Remmler hergestellt und macht ordentlich Licht. Der 30'''-ige Brenner taugt auch als Heizung, soviel steht fest. Ich hab ihn mal in die Lyra einer Hängelampe gesetzt und draußen bei windstillem Wetter probeleuchten lassen. Die Lyra gehört zwar nicht zur Blitzlampe, paßt aber wie angegossen.


    Viel Spaß mit den Bildern.


    Viele Grüße


    Dietmar

  • Sehr schön. Sie macht was sie soll, ordentlich Licht ! Ich habe meine 30 ''' Monsterlampe in unserer Gartenhütte Probebrennen lassen und bin ca. 45 Minuten im Garten gewesen. Als ich wieder in die Hütte kam konnte ich meine Jacke ausziehen. :D Ich finde das die Wärme die da frei gesetzt wird in den Wintermonaten recht angenehm sein kann.

    Gruß aus Hamm !
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    Grüße zurück, nach nebenan, nach Hamm! Also eine 30'''-ige Lampe macht schon ordentlich Hitze. Ich würde die jetzt nicht unbeaufsichtigt vor sich hin brennen lassen. Zumal der Brenner wirklich erst mal auf Temperatur kommen muß. Sonst brennt die Flamme langsam aber sicher hoch.


    Was mir noch nicht ganz gefällt ist das Flammbild. Die Flamme brennt noch nicht wirlich gleichmäßig. Das liegt aber vor allem an dem alten Docht schätze ich. Ich muss mal weiter rumprobieren.


    Grüße


    Dietmar

  • Nein nein, nicht unbeaufsichtigt. Ich vermute da waren schon so ein bis zwei Mäuse in der Hütte :) Ich hab die Lampe schön vorgeheizt und mußte dann auf Anweisung meiner Königin das Haus damit verlassen. Und so ist sie in die Hütte gekommen. Hab auch schön aufgepasst. Konnte sie immer durch das Fenster leuten sehen.

    Gruß aus Hamm !
    Klaus

  • Sehr schön!
    Paßt wirklich wie angegossen in die Lyra und unter den Schirm.
    :applaudit:



    Wo man solche Schirma wohl noch bekommt?
    Lyren werden ja ab und zu in der Bucht feil geboten.
    :juggle:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |