Petromax HL1 Indoor

  • Hallo allerseits,


    ich habe mal eine kurze frage, kann ich die Petromax hl1 bedenkenlos in einem 35qm großen Raum betreiben? Mit Petromax Alkan richt man zwar fast nichts bis nichts, aber gibt die Lampe CO oder andere Schadstoffe ab oder ist es bedenkenlos diese so zu betreiben? Kennst sich diesbezüglich jemand ein wenig aus? Ich bin noch absoluter Neuling im umgang mit solchen Lampen...


    Ich danke für Antworten

  • Hallo Jayjay!
    Ja also die Lampe kannst indoor betreiben wenn : 1. den Geruch erträgst (manche Leute sind da sehr empfindlich) 2. Gelegendlich mal Lüftest. Also Vergiftungs erscheinungen möchte ich bei nur einer Lampe ausschliessen! Früher hat man das ja auch so gemacht, gut da waren die Fenster noch nicht so dicht und so.
    Dann frohes Leuchten!
    Gruß Martin

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

  • Ich danke für die schnelle antwort.. naja richen tut man nicht viel nur en bissle, deshalb hab ich mich halt gefragt ob der Geruch Schadstoffe enthält.. und beim Betrieb kippe ich einfach ein Fenster, dann sollte genügend Frischluft nachkommen... Mich hat der Hinweis auf der Verpackung "Betrieb nur im Freien" etwas verwirrt... denn Kerzen betreibt man ja auch in der Wohung ohne darüber nachzudenken...

  • Auf amerikanischen Mikrowellen steht seit vielen Jahren auch drauf: " Nicht für lebende Tiere geeignet", nachdem eine Frau ihre Katze die nass aus dem Garten kam darin trocken wollte und nach der Explosion der Mieze die Herstellerfirma verklagt und gewonnen hat. ;(:motz:
    Man könnte :kotz: vor soviel Blödheit aber seither machen immer mehr Firmen lieber noch ein Sicherheitsschreiben mehr an ihre Produkte.


    Früher hat man gesagt: Jeden Morgen steht ein neuer Idiot auf, ich glaube das Zahlenverhältnis stimmt heute nur noch sehr bedingt X(

  • Also dann dient das ehr dazu das die Lampe nicht von irgendjemand auf dem Fensterlosen 2,5 m² Klo für mehrere Stunden ohne Durchlüftung betrieben wird?! :D

  • Bei Kerzen wäre es nichtmal so sinnlos wegen dem Feinstaub den die verursachen... da sind unsere Pretroleum Lampen ja hoffendlich sicherer... :) das ist auch der Grund weshalb ich eine HL1 und keine Kerzen verwenden möchte...

  • Nabend zusammen,


    also ich hab auf alle meinen Lampen eine grüne
    Plakette geklebt...,
    Aber mal im Ernst, Kerzen produzieren jetzt also auch schon
    Feinstaub!? Wohl weil der Docht abbrennt!? Und was mach ich
    Mit unserer Katze??
    Leute, bleibt auf dem Teppich! Ach ne, da drin sind ja Hausstaubmilben :pfui:


    Ich zieh in den Wald.
    Karsten

  • Bei Trockenem und warmen Wetter kommt mehr Feinstaub in die Wohnung wie einem Lieb ist
    wenn es danach geht dürftest du werde Petrol noch Kerze benutzen