Bezugsquelle Aladdin N146a Conecap Mantel oder Adapter für R150

  • Hallo zusammen,
    mir ist am Wochendende ein Aladdin 11(UK-Model) zu gelaufen.
    Den fehlenden Flame-Spreader müsste man durch das aktuelle 23er Modell ersetzen können (nur andere Länge), aber offensichtlich werden die für die alten Modelle benötigten Cone-Cap-Mäntel nicht mehr gefertigt.
    Hat jemand noch eine deutsche Bezugsquelle für die Mäntel oder für den in USA schon gehandelten Adapter auf R150-Mantel?
    Extra in Übersee bestellen wollte ich nicht unbedingt.


    Gruß Jo

  • Moin Jo,


    es gibt noch "Kone Kap Glühstrümpf" (e) mitsamt Basis (Kone) einfach mal genau so G**glen und dann das dritte Bild klicken :). Der Preis ist ok und kein Vergleich zu wirklich alten Strümpfen in der Bucht.


    Meiner Meinung nach der Beste Strumpf auf dem Markt überhaupt. Bringt im Neuzustand ca. 70 HK und hat bei mir nach über 40 h noch immer 45 HK Leistung. Zum Vergleich bringt es das Material aus den Philippinen nur auf ca. 25-35 HK neu die sich recht schnell bei 25 HK einpendeln. Das heißt nur wenn man den Haltebügel noch ersetzen kann bevor alles zerbricht.


    Viele Grüße


    Kevin

  • Moin Jo,


    der Flamespreader passt m.W. nicht vom aktuellen Modell!
    Aber Versuch macht klug!



    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Moin Moin,


    zur Not einfach mal mit dem guten Mann telefonieren. Er wird dann sicherlich die entsprechende Menge einfach bestellen. Bei diesen Mänteln lohnt sich das :).


    Viele Grüße


    Kevin


    P.S.: Was hat denn das mit dem Flamespreader zu sagen (Bezug)?

  • Hallo zusammen,
    das Ding ist eigentlich erledigt, ich hab die Teile bei der von Joachim angegebenen Hütte gefunden und bestellt.
    den Adapter deshalb, weil ich noch einen Strumpf neuerer Bauart hier hatte.
    Und den auch fehlenden Flame-Spreader, welcher von Durchmesser her in das Rohr passt, nur etwas kürzer ist.
    Wenn man ihn nicht ganz reinschiebt müsste es klappen.
    Zum Leuchten bin ich aber bei der Aladdin aus Zeitmangel noch nicht gekommen.


    Da sind noch ein paar andere Sachen zu reparieren dran.



    Gruß Jo