Meva 863 Quintett

  • Heute hab ich meinen 5 Flohmark-Mewa´s geputzt, aufgetankt und testhalber in Betrieb genommen. Brennstoff ist Grilli von realen Markt. Fazit: Die Verarbeitung der Laternen erreicht bestenfalls das Niveau besserer Chinaklone.
    Das Flammenbild kommt trotz Dochtmaniküre nicht an die FH275/Bat 158 ran. Das Brennverhalten ist ansonsten gut, die Dochte locker gewebt und sehr saugfreudig. Positiv ist festzustellen, dass die Laternen absolut geruchsfrei leuchten. Alles in allem für den Gegenwert von 4 Schachteln versteuerter Zigaretten kein schlechter Kauf.

  • Nabend Jürgen,


    als Einsatzlaternen sind die doch genau so wie gerufen...


    [...] Brennstoff ist Grilli von realen Markt [...]

    die grüne Pulle schon leer ?(

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Nabend Jürgen,


    als Einsatzlaternen sind die doch genau so wie gerufen...


    die grüne Pulle schon leer ?(

    Genau für den Zweck hab ich sie gekauft. Der Preis pro Stück war einfach zu verlockend.
    "Was kostet den eine Laterne? xxx Euro! Ok, ich nehm alle" Der Blick des Verkäufers war echt göttlich... :applaudit:


    Grüne Pulle noch voll, lagert vorerst als Reserve.

  • Die alle 5 auf der Terrasse verteilt geben sicherlich eine schöne Stimmung. :done:


    Ich hab auch so eine, in weiß, für auf den Balkon. Ist auch vom Flohmarkt und kostete ohne Docht (oder besser mit einer Rundkordel aus Kunstfaser :pfui: ) 1 einzige Münze. :D
    Schade, dass bei den Mevas die Farbe vom Kamin überhaupt nicht hitzefest ist, besonders bei den weißen sieht man das sehr schnell, aber zum Leuchten taugen sie allemal ganz gut.
    Meine leuchtet auch mit etwas fischschwanzförmiger Flamme. Die Müffelfreiheit kann ich nicht ganz bestätigen, aber bei der Brühe, die ich damit derzeit verleuchte (lauter Reste, etwas Grillanzünder und grüne Soße aus der PX :D ), riecht sie auch nur minimal. Beim Anleuchten stank nur die Farbe vom Kamin etwas mehr.


    Grüße
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von Max Pedro ()