Lufo angeschafft

  • Nachdem ich schon länger mit dem Gedanken gespielt hatte, ist es nun Realität geworden.
    :bounce: Ich hab eine Lufo :bounce:


    Und jetzt mach ich mal Werbung:
    Ist ein richtig cooles Gerät. Wozu braucht der Mensch nun noch ein Mobiltelefon mit Radiofunktion, wenn mann den Radiosender auch aus einer schönen Verpackung verfolgen kann.
    Sie hat auch gleich einen Ehrenplatz unter meinem Gartenpavillion über dem Tisch gefunden und ich hab jetzt wieder einen Grund gefunden :frau: immer eine Lampe am leuchten zu haben :D


    Fotos folgen


    Gruß Rene

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Das ist ja ein pfiffiges Teil! Da kommt mir doch auch gleich der Gedanke, ob man das Radio nicht ausbauen kann und stattdessen ein Lagegerät für iPod & Co. dranhängen könnte? Aber wahrscheinlich liefert das nicht genug Strom?!

    Gruß
    Uwe

  • Soweit ich mich erinnern kann,
    kamen da nur so was um die 3V
    Spannung raus, und die Leistung
    ist auch nicht zum Antrieb von
    Großgeräten ausgelegt :-)


    Also mit einer Ladefunktion wird
    das bei der LUFO wohl kaum was
    werden.


    Aber es git deutlich fettere thermo-
    elektrische Elemente, die in einer PX
    montiert da sicher ausreichend sein
    dürften


    Für das geld bekommst Du leider aber
    auch schon gute Solarladegeräte


    Ich habs mal durchgesehen und wegen
    der Preise wieder aufgegeben :-(


    Schöne Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo. Das Prinzip nennt sich "Seebeck Effekt". Geräte mit größerer Leistung c.a.12Volt 15Watt gibt es seit einiger Zeit auch in der Bucht. Man braucht da nur ein Lagerfeuer oder eine andere kräftige Hitzequelle und schon gibt es Strom. Zum Handy laden bestimmt ausreichend, für`n Laptop wohl eher nicht. Einfach mal "Thermoelektrischer Generator" eingeben. M.F.G. Micha.

    Hast Du Petromax im Haus, hast Du Licht Tag ein Tag aus: Doch bedenke welch ein Mist, wenn der Brennstoff alle ist.

  • Mein lieber Herr Gesangverein
    - diese fetten Peltierelemente haben aber auch fette Tarife ...
    Die 45 Watt Version, 12 Volt / 3,8 Ampere für 600,-- Sterne
    bzw. 150 Watt für knapp 200 ,-- Sterne.
    :naughty:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo Rüdiger2. Es sind nicht 150 sondern nur 15 Watt bei der kleinen Version. Das es mittlerweile eine 45 Watt Version gibt habe ich erst nach meinem Post gesehen, da ich das letzte Mal danach gesucht hatte bevor mein Rechner damals abgeraucht ist. Ich hatte aber zum Glück den Suchbegriff nicht vergessen. M.F.G. Micha.

    Hast Du Petromax im Haus, hast Du Licht Tag ein Tag aus: Doch bedenke welch ein Mist, wenn der Brennstoff alle ist.

  • Mein lieber Herr Gesangverein
    - diese fetten Peltierelemente haben aber auch fette Tarife ...
    Die 45 Watt Version, 12 Volt / 3,8 Ampere für 600,-- Sterne
    bzw. 150 Watt für knapp 200 ,-- Sterne.
    :naughty:


    Das sind ja die billigen :zwille:


    Ich habe mal mit einer Firma :tele: weil ich den Preis eines Moduls wissen wollte das eine Dauertemperatur von 550° auf der Warmen Seite aushält, der Abluftstrom einer PX wird ja 400 - 500° warm :naughty:


    Ich dachte Wirklich das diese Modul eine super Lösung sein - 5,5 Volt & 600 Watt ab einer Temperatur Differenz von ca 100° :applaudit:


    Als der Typ meinte 1500 + MWst bin ich fast vom Stuhl gefallen :traurig:




    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa: