Bat 158 Tankdeckel

  • Hallo! Ich habe eine BAT 158 Petroleumlampe von 1980er oder so, die fehlen ein Tankdeckel. Kann mir jemand sagen, wo ich einen aus Deutschland könnte man fragen? Ein Geschäft oder so, dass sie nach Finnland schicken könnte?

  • :welcome: hier im Forum.
    Die BAT 158 wird seit über 20 Jahren nicht mehr gebaut, daher gibt es leider keine Originalteile mehr. Glas und Brenner passen von der Feuerhand 276 und sind hier im Shop erhältlich. Der Tankdeckel leider meistens nicht.
    Du könntest in der Tauschbörse fragen.


    Stefan

  • Yep, ich weiß, sie machen nicht diejenigen mehr. :) Könnte mir jemand eine E-Mail-Adresse irgendwo, wo sie Ersatzteile für alte Lampen zu verkaufen, so konnte ich es fragen?

  • Aloa :-)


    Stehe vor genau dem Selben Problem, mir fehlt der Deckel.
    Ich habe zwar in ebay jetzt durchaus deckel gefunden, allerdings habe ich kein ebay mehr und möchte mir ehrlichgesagt auch nur ungern wieder einen Account zulegen. Über Sinn und Unsinn kann man sich gern Streiten..


    Unterm Strich, gibt es evtl einen einfachen Shop - oder einer von euch - der sowas verkauft?


    Lg

  • Unterm Strich, gibt es evtl einen einfachen Shop - oder einer von euch - der sowas verkauft?


    Lg


    Zu 1 - keiner bekannt.
    Zu 2 - gut möglich. > Anfrage in die Tauschbörse stellen.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |