Hat jemand Erfahrung mit Lehman´s

  • Hallo,
    hat schon mal jemand dort etwas bestellt?
    Aktuell gibt es dort im Sonderangebot eine Dietz, und Aladdin-Teile sind dort auch recht günstig. Für eine größere Bestellung würden sich sicher auch die höheren Transportkosten rentieren. Leider findet man zu diesen momentan keine Information (server error).


    XXXXXXX Keine Links zu gewerblichen Anbietern Eugen j.keusen



    Oder soll man besser davon Abstand nehmen?
    Gruß Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Keusen (✝) ()

  • Ich hatte gestern erst wegen so einem super billig Sonderangebot aus den USA mit einem USA-erfahrenen Forenmitlied telelfoniert. Die Lampe sollte 238,- Brötchen kosten (von 435 auf 316 reduziert). All inclusive wäre mir die hier so ungefähr auf 370,- Brötchen gekommen. Nette Sachen haben die dort manchmal, aber es lohnt nicht wirklich.

  • Hallo,
    wenn ein Loxon-Zylinder hier im shop 46 Euronen kostet,da mach ich mir halt so meine Gedanken.
    Sind 100 Gramm Glas aus Fernost tatsächlich knapp 100 DM wert? Irgendwie hab ich zunehmend das Gefühl, hierzulande über den Tisch gezogen zu werden. In einem Land, wo es für ausreichend befunden wird, von 10 solchen Zylindern finanziell einen Monat lang seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. 1kg Glas gleich 1 Monat Leben in Deutschland finanzieren????
    Da stimmt doch etwas nicht!?!?!?!?!
    Gruß Gerd, etwas verwundert darüber, daß keiner der bisher Antwortenden auch nur ansatzweise auf meine Frage geantwortet hat. Hab ich die Frage nach Erfahrungen mit diesem Anbieter wirklich so mißverständlich formuliert???

  • Hallo Gerd,


    ich selber kenne diesen Anbieter nicht.
    Wie ich aber sehen konnte befindet sich der Anbieter in den USA.
    Rechne einfach mal für eine größere Sendung 40 € Versandkosten.
    Dann noch einen Warenwert über 22 € dann gehts übers Zollamt.
    Ob sich dann die ganze Rennerei lohnt weis ich nicht.


    Schaue einfach mal in die englische Bucht.
    Dort kann man noch Aladdinschnäppchen machen :user: .
    Auch Zoll wird da nicht fällig.


    PS: Niemand will Dir etwas unterstellen oder gar Böses :done: .


    LG


    Peer

  • Tach Gerd,


    wenn Du die Versandkosten dazu rechnest, lohnt das garantiert nicht mehr.


    Hallo,


    das garantierst Du mir? Wie darf ich mir das vorstellen? Und was habe ich von dieser Garantie?
    Ich kaufe des öfteren Elektronikteile in den USA. Ab 65 EUR Bestellwert fallen keine zusätzlichen Versandkosten an, und das Zeug kommt per UPS mitunter nach deutlich weniger als 24 Stunden hier an. Wie teuer kann denn der Versand sein, daß das nicht lohnt, wenn es um einige hundert EUR geht?
    Ein Aladdin-Zylinder für $19,-, was z.Zt. etwa 14,50 EUR entspricht. Da wird selbst eine Bestellung von 10 Stück interessant, wenn der Versand dafür weniger als 300 Dollar kostet.
    Und bei den mantles sind gut 3 EUR Preisunterschied schon bei jeder 12er-Packung deutlich spürbar. Selbst wenn darauf 20% Zoll anfallen sollten, ist das immernoch deutlich günstiger
    Aber eigentlich hatte ich ja gefragt, ob jemand bereits Erfahrung mit einem Einkauf bei diesem Anbieter hat, und nicht, ob jemand, der diese nicht hat, alle möglichen anderen Argumente dagegen hervorkramen kann.....
    Gruß Gerd

  • Hallo Gerd!


    Ich habe deine Fragestellung anscheinend immer noch nicht verstanden. Die genannte Firma ist ein großes Warenhaus und ich wüßte keinen Grund, warum man dort nicht bestellen sollte. Die Dietz-Laterne ist ein offensichtliches Schnäppchen. Allerdings ist das mit dem Aladdinzylinder so eine Sache. Der Heel-Less-Zylinder kostet auch hier erheblich weniger, als der Lox-On-Zylinder. Die günstige Version bei Deinem gennanten Warenhaus ist dabei lediglich ein Noname-Heel-Less-Zylinder.
    Läßt Du diese Sachen nach Deutschland schicken, dürften in Deinem Falle aufgrund der Verpackungsmaße mindestens ca. 50,- Thaler anfallen. Hinzu kommt noch einmal ca. 2,5 % Zoll für Warenwert und Porto und auf alles zusammen nochmals 19% Märchensteuer.
    Ich bin deshalb der Meinung, dass sich ein Einkauf in den USA in diesem Fall nicht lohnt, weil die Sachen hier regulär günstiger zu bekommen sind.

  • Hallo.


    Ich habe meine "Old Rose Majestic" und die Lieferbedingungen nach CH damals auch bei Lehmanns angefragt. Die Mail-Antworten kamen immer schnell und zuverlässig, der Laden und sein Sortiment macht einen sehr seriösen Eindruck. Ausserdem scheint der Laden ein wahres "El Dorado" für Lampenfreunde zu sein; in Youtube gibt's ein paar Filme von dem Laden. Nach dem, was ich also bisher über Lehmanns gelesen und gehöhrt habe, scheint der Laden uneingeschränkt empfehlenswert - nur leider n'bisserl weit weg... ;(




    Gekauft habe ich meine Old Rose aber dann doch nicht bei Lehmanns, sondern direkt bei der "Aladdin Mantle Company" in Tennessee. Die haben mir einfach das bessere Gesamtangebot (Lampe etwas günstiger, Frachtkosten wesentlich günstiger) gemacht.


    EDIT: Die Fracktkosten (nach CH, was ja kein EU Land ist) waren soger günstiger als das Angebot der selben Lampe von England! Stress mit Zoll und Steuer gab es auch nicht. Die haben das Paket ohne VAT (weil Export) abgesendet, ich habe die CH-MwSt und die Zollgebüren dann gleich beim Spediteur bezahlt, als ich das Paket entgegen genommen habe. Funktioniert tadellos. Ich habe das ganze aber nicht deshalb gemacht, weil es dadurch ein paar Taler günstiger wurde, sondern deshalb, weil diese Lampe hierzulande nicht zu finden ist und EU- wie auch Schweizer Händler wohl kaum Interresse haben, das zu ändern... (die Angebote, die ich erhielt - wenn überhaupt eine AW kan - die waren ja teilweise sowas von unverschämt.... Einer wollte tatsächlich fast 700 Taler dafür - und dann noch unverschämtes Porto bis zu mir... :kotz:

    Liebe Grüsse und immer einen gut getränkten Docht!


    Silvio

    Einmal editiert, zuletzt von Slyv ()

  • Hallo Gerd,


    ich selber kenne diesen Anbieter nicht.
    Wie ich aber sehen konnte befindet sich der Anbieter in den USA.
    Rechne einfach mal für eine größere Sendung 40 € Versandkosten.


    Hallo,
    das wäre sogar recht wenig. Und würde kaum in´s Gewicht fallen, schon allein bei 10 Zylindern, welche hier mit 460,- EUR zu Buche schlagen, und dort mit 145,-..... Selbst 200 EUR Versand wären angesichts der hierzulande aufgerufenen Preise kein Problem für einen Lebensvorrat.

    Zitat

    Dann noch einen Warenwert über 22 € dann gehts übers Zollamt.


    Ob sich dann die ganze Rennerei lohnt weis ich nicht.


    Da gibt es keine Rennerei, es reicht i.d.R., per mail die eigene Zoll-Nr. mitzuteilen, und der Kram wird mit der Post angeliefert.


    Zitat

    Schaue einfach mal in die englische Bucht.


    Dort kann man noch Aladdinschnäppchen machen.


    Das mag richtig sein, aber ich hab da auch schon eine böse Überraschung erlebt. Es hat Stunden gekostet, den Schirm wieder zusammenzuflicken, so daß er zumindest von einer Seite betrachtet wie ein iontakter aussieht....

    Zitat

    PS: Niemand will Dir etwas unterstellen oder gar Böses :done: .


    Davon gehe ich generell aus, also keine Sorge, in dieser Richtung hab ich hier keine Bedenken. Und dazu ein dickes Fell :whistling:


    Gruß Gerd

  • Moin!


    Und zwischen 22 und 150 Euro wird der Zoll (2,5% für Lampen bzw. u.U. 5% für "Haushaltsglas") nicht berechnet.
    Nur die Märchensteuer.
    Bis 150 Warenwert (und Porto!) könnte der Preis überschaubar bleiben.
    Die Sendung denke ich wird sich auf um die 53 - 68$ belaufen.


    Und zur eigentlichen Frage sehe ich das genauso wie die Vorschreibenden:
    Das ist ein ordentlicher Versandhandel, waum sollteman da nicht kaufen können? ;)


    Gruß Ulf

    403 vorbidden

  • Hallo Gerd!


    Ich habe deine Fragestellung anscheinend immer noch nicht verstanden. Die genannte Firma ist ein großes Warenhaus und ich wüßte keinen Grund, warum man dort nicht bestellen sollte. Die Dietz-Laterne ist ein offensichtliches Schnäppchen. Allerdings ist das mit dem Aladdinzylinder so eine Sache. Der Heel-Less-Zylinder kostet auch hier erheblich weniger, als der Lox-On-Zylinder. Die günstige Version bei Deinem gennanten Warenhaus ist dabei lediglich ein Noname-Heel-Less-Zylinder.


    Hallo,
    ich hatte einfach nur gefragt, ob jemand bereits Erfahrungen mit diesem Laden hat. Was daran schwer zu verstehen ist, verstehe ich nun wiederum nicht! ;)
    Ob nun Loxon oder Heelless ist völlig egal, der Preis gilt für beide Versionen.

    Zitat

    ... weil die Sachen hier regulär günstiger zu bekommen sind.


    Ach, und wo bitteschön. kann ich meine Lox-on chimneys für weniger als 15,- EUR regulär kaufen, nebst 9,- EUR-mantles?
    Gruß Gerd

  • zur eigentlichen Frage sehe ich das genauso wie die Vorschreibenden:
    Das ist ein ordentlicher Versandhandel, waum sollteman da nicht kaufen können? ;)


    Hallo,


    die eigentliche Frage lautete, ob jemand Erfahrungen mit diesem Laden hat, und wurde bisher immer noch nicht beantwortet. ;)
    Insgesamt macht der Laden eine seriösen Eindruck, aber ich wollte halt vorher mal fragen... bei der gewaltigsten Zusammenrottung Petrolophiler, die ich hierzulande kenne.. :)
    Daß ich damit eine derartige Diskussion auslösebn könnte,hatte ich nicht gedacht, und schon gar nicht beabsichtigt.
    Ich werde also mal einen Versuchsballon starten, wenn sich der aktuelle Weihnachtsstreß etwas gelegt hat.
    In diesem Sinne: Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!
    Gruß Gerd

  • Hallo.


    Ich habe meine "Old Rose Majestic" und die Lieferbedingungen nach CH damals auch bei Lehmanns angefragt. Die Mail-Antworten kamen immer schnell und zuverlässig, der Laden und sein Sortiment macht einen sehr seriösen Eindruck. Ausserdem scheint der Laden ein wahres "El Dorado" für Lampenfreunde zu sein; in Youtube gibt's ein paar Filme von dem Laden. Nach dem, was ich also bisher über Lehmanns gelesen und gehöhrt habe, scheint der Laden uneingeschränkt empfehlenswert - nur leider n'bisserl weit weg... ;(


    Hallo und Danke!
    Auch ich habe bisher die allgemein zugänglichen Informationen. und mehr nicht.
    Deine Einschätzung zur Seriosität ist die erste brauchbare Antwort auf meine Frage nach Erfahrungen mit diesem Laden. Und bestätigt meinen ersten Eindruck nach dem Besuch dieser Seite.
    Ich hatte eigentlich gehofft, daß hier mehr leute über Erfahrungen verfügen. Da dort doch so einiges zu finden ist, was Petroleum-Verleuchter interessieren dürfte.. Nebst den interessanten technischen Hinweisen. die man dort so "nebenbei" auf einigen Artikelseiten finden kann.
    [quote}EDIT: Die Fracktkosten (nach CH, was ja kein EU Land ist) waren soger günstiger als das Angebot der selben Lampe von England! Stress mit Zoll und Steuer gab es auch nicht. Die haben das Paket ohne VAT (weil Export) abgesendet, ich habe die CH-MwSt und die Zollgebüren dann gleich beim Spediteur bezahlt, als ich das Paket entgegen genommen habe. Funktioniert tadellos. Ich habe das ganze aber nicht deshalb gemacht, weil es dadurch ein paar Taler günstiger wurde, sondern deshalb, weil diese Lampe hierzulande nicht zu finden ist und EU- wie auch Schweizer Händler wohl kaum Interresse haben, das zu ändern.[/quote]


    Ja, Versandkosten sind ein recht kurioses Thema. Wenn ich etwas in die Schweiz schicke, ist das deutlich teurer als in eindeutlich weiter entferntes Eu-Land. Hab ich bisher nicht verstanden, und werde das auch weiterhin nicht verstehen.
    Gruß Gerd