Welche Beschichtung

  • Hallo und guten Tag


    Ich möchte mir für meinen Garten gern zwei oder drei Feuerhände zulegen.


    Meine Frage: Dient die vielzahl der angebotenen Beschichtungen nur dekorativen Zwecken oder verbinden sich damit auch grundlegende Eigenschaften wie z.B Verhalten bei mechanischer Beanspruchung, Witterung oder ähnliches.


    Danke schon mal vorweg


    Gruß


    Hephaistos

  • Moin


    also wenn du deine Lampe wirklich beanspruchen willst, dann kann ich dir nur Nickel empfehlen, ich glaube damit werden die heut auch angeboten. Diese Beschichtung wird, so sie richtig aufgebracht wurde, schon einige Zeit im Regen überdauern.


    Nimm jedenfalls keine Farbe.


    Viele Grüße
    Tobias

    "Wie Matrosen sind wir, die ihr Schiff auf hoher See umbauen müssen, ohne jemals die Gelegenheit zu haben, es in ein Dock zu bringen, um es zu zerlegen und neu zusammenzubauen."Steffen L.

  • Hallo ,


    herzlich willkommen erst einmal in unseren Reihen der Erleuchteten.


    Kann mich nur anschließen: nimm die vernickelte Ausführung.


    Denn die Materialeigenschaften von vernickelten Lampen entsprechen genau deinem Anforderungsprofil.


    Schau mal hier im Shop des Forenbetreibers.


    Da gibt es was du brauchst !!
    Erschrecke nicht beim Preis einer solchen Lampe aber diese Lampe bürgt für Qualität und ist halt etwas Anderes wie 1 Geld 99 für made in ch....


    Viele Grüße aus dem sonngen Süden der BRD und
    Allzeit "GUT LICHT " :strange:


    Martin (Petromax- Reparateur) :D 8) :D

  • Hallo


    und Danke erstmal für die schnellen Antworten.


    Die Lampen werden schon täglich ihren Dienst verrichten müssen was aber nicht heisst das ich sie auch bei Dauerregen draussen lasse.Aber ein paar Tropfen sollten sie schon abkönnen. Der Preis dafür geht in Ordnung finde ich. Qualität gibts nun mal nicht umsonst, das sehe ich genauso.


    Ausserdem habe ich in meinem Garten eine permanente "Versorgungsstörung" und muss mir halt was einfallen lassen.



    Gruß


    Reiko

  • Moin Reiko,
    herzlich willkommen hier im Forum der Erleuchteten und Abgekochten.


    Zu den FH's ist ja bereits alles gesagt, aber wie sieht es bei Dir aus, kommst Du auch zum Forumtreffen in Sassenberg ?(


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)