• Hallo Lampenfreunde


    Ich habe einige lampen eingekauft. Wusste nicht genau was ich kaufte aber für etwa 2 stein stück musste ich sie haben. Auf das bild gehört auch noch ein FH 175 Kumt mit rotes original glas,die badet aber schon und will nicht zerstört werden. Er hat nammentlich kopfschmerzen, sein kamindach ist gerissen :traurig:
    Da sind nur 2 lampen für meine sammlung bei, die Fh Kumt und die lila FH 175 party light mit weisses glas. Die rest ist um die dunkle tage im winter durch zu kommen, putzen und restaurieren. Die rote Meva 865, die orange Moon Light und die kleine Fh 175 kopie, Winged Wheel aus Japan, brennen schon. Die Winged Wheel ist die vorkrieg Fh 175 sehr ahnlich, eben die 2teilige brenner sieht das selbe aus, nur das kamindach ist anders und die kamin hat keine löcher. Sie brennt sehr gut und man kann die flamme ganz hoch einstellen.
    Das kleine verkupferte lampchen im mitte ist batterie betrieben, marke Rose made in Hongkong, süßes kleines ding.


    grüße Henk

  • Hallo Henk,


    da hat sich Deine :frau: bestimmt wieder gefreut :rofl: .


    Du hast ja euer Haus erst frisch renoviert und sicherlich genug Platz für "neue" Lampen-Einkäufe gemacht :naughty: .


    PS: Was ist das für eine Lampe (Cold Blast) in der zweiten Reihe, mit den Langlöchern im Kamin ?
    Das würde mich interessieren.


    PS: Eine schöne kleine Frowo Liliput ist auch dabei ?


    Gruß nach Holland


    Peer

  • Hallo Lampenfreunde


    Die lampen habe ich nur für das bild dort hin gestellt, jetzt stehen sie wieder im werkstatt. Ich suchte ein platz um bilder zu machen und mein frau sagte stell sie doch dort auf dem tisch, so ein liebe schatz :knuddel: und dann halt sie mich am nacht auch noch warm, was will man noch mehr, na ja ein ding :nacht:
    Peer. Du meinst die Frowo 240 rechts? doch nicht die rote Meva die ich gerade mit dem Moon Light an meinem tochter gegeben habe für ihr neues haus.
    Die Lilliput ist in schlechter zustand, hat jetzt schon ein kleines loch im tank, von ausen durch gerostet. Wenn ich sie putze wirden es bestimmt mehr.


    grüße Henk


    grüße Henk

  • Hallo Henk,


    na so eine :frau: werden sich so einige hier wünschen, die sooo ein Verständis für Lampen hat.
    Warm hält mich meine :frau: auch Nachts :knuddel: .
    Aber manche Lampen liebt sie nicht so sehr... .


    Aha, das ist also eine Frowo 240. Ich hoffe, mit Logo: Wolf mit Laterne ???


    PS: Die Frowo Liliput gekommst Du auch wieder hin.... .


    PS: Wenn Deine Tochter noch jemand sucht, zum Lampen halten, da bin ich dabei !!!


    Gruß


    Peer

  • Alle an einem Tag? Glückwunsch zu der fetten Beute!
    Die Winged Wheel aus Japan ist ein schönes Laternchen, gut verarbeitet und hell.
    Wenn du sonst Lampen loswerden möchtest, dann sag mal bescheid, was alles dabei ist.


    Stefan