Brandneu und schon Feuer und Flamme :)

  • Guten Abend,


    so nach langem hin und her und Bedenken meiner :frau: . Habe ich mir doch eine Aladdin 23 bestellt. Das war Dienstags und Freitags war immer noch nix da. Der Postmann hat die Lampe ohne einen Zettel bei mir im Briefkasten zu werfen :wallbash: :wallbash: :wallbash: So habe ich erst Samstagabend das Paket mit 10L Petro. und der schönsten Lampe die ich je hatte. Da ich nie gedacht hatte das eine Drucklose Lampe so hell sein konnte, habe ich die Lampe ohne Schirm bestellt ;( Nun sitze ich mit meiner Sonnenbrille in der Küche :rauch: . Nein so schlimm ist es nicht ich finde es ja super das sie so gut zu dimmen ist.Seit Samstag sind auch schon 1,5L Petro durch und es werden jede Minute mehr :D
    Meine Frau hat sich grade sogar beschwert warum es in der Küche so warm ist. Obwohl keine Heizung an ist ;)
    Bis jetzt läuft sie auch sehr gut :) Nur die flamme brennt nicht 100%ig gleich hoch. Aber nicht das es wirklich ins Gewicht fällt. Deshalb lasse ich auch erst mal die Finger davon :)


    so nun werde ich mich noch etwas an diesen schönen Anblick erfreuen und wünsche euch viel Spaß mit euren Lampen
    gruß Marc


    gruß Marc

  • Habe mir heute eine bestellt, aber mit Schirm :)


    Meine kommt aber ins Gartenhäuschen. Der 10-flammige Kerzenleuchter da drin ist nämlich eindeutig zu duster.



    Ich bin schon sehr sehr gespannt.




    Viel Spaß an den neuen Teil :)




    Andi

  • ist normal das sie nicht gleích hoch brennt
    es liegt am strumpf
    zu hoch eingestellt fängt sie an zu rußen
    heizwert entspricht ca 1,5 kw heizlüfter

  • sorry habe mich doof ausgefrückt meine das die flamme nicht gleichmässig hoch brennt obtisch würde ich das aber auch nur s auf 2mm schätzen merkt man nur wenn ide lampe sehr stark gedimmt wird. Sonst bin ich super zufrieden jetzt im winter in der wohnung mit der aladdin und im sommer wenn das wetter gut ist mit den PX im garten was will man mehr :D

  • besorg dir einen insektenschutz dann kannst sie mit in garten nehmem

  • echt! hab ich auch schon gesehen. schön aus messing :) hat ja noch etwas zeit bis zum outdoor betrieb.
    hoffe es ist ok wenn ich ein bild aus den shop verlinke wenn nicht werde ich es sofort wieder löschen

  • meiner ist blau angelaufen
    hatte meine lampe mal outdoor dabei
    der insektenschutz hatte sich da dann auch bewährt

  • hoffe es ist ok wenn ich ein bild aus den shop verlinke

    solange du beim Forumsbetreiber bleibs, machst du ja Eigenwerbung für Ihn...

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • solange du beim Forumsbetreiber bleibs, machst du ja Eigenwerbung für Ihn...


    ...genau, da wird keiner meckern..... .


    Ich muss mir bei Gelegenheit auch noch so ein Teil holen, denn unten in der Galerie meiner Aladdin liegt ne tote Fliege.
    Der Glühmantel wurde zum Glück nicht zerstört.
    Aber die Fliege ist TOT :applaudit: :rofl: .


    Peer

  • Hallo Marc,


    ich habe meine Aladdin auch erst seit kurzem, mit Lampenschirm, ist zwar ganz schön hat aber auch so seine Nachteile, denn mit dem Lampenschirm sehe ich nicht sofort wenn sie anfängt zu rußen, hatte daher auch schon einen wunderbaren Flammenwerfer im Wohnzimmer, ok, ich war immer dabei. Jetzt habe ich die Lampe soweit im Griff daß ich nach einiger Zeit bedenkenlos den Lampenschirm aufstetze und das Teil wunderbar leuchtet.


    Wie bereits hier schon an anderer Stelle geschrieben wurde, kann ich meine Lampe auch nicht 100%ig hochdrehen, das liegt einfach daran daß der Glühstrumpf nicht gleichmäßig ist und auch bei mir an einigen Stellen die Flammen "hoch" sind, aber selbst bei 75% Leuchtkraft wird es im Wohnzimmer schön hell und total warm, ohne Heizung :-)


    übrigens meine Frau ist von der Aladdin total begeistert :)


    ciao



    Mario

  • Herzlich Glühstrumpf zu eueren neuen Lampen!!!
    Das sind tolle Dinger!


    Andreas

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



  • Hallo Mario,


    und immer daran Denken, wenn du den Lampenschirm später aufsetzt, findet ein kleiner Wärmestau unter dem Schirm statt und erhöht dadurch die Temperatur am Brenner und Tank noch ein bissel mehr. Es kann passieren, dass du nach einiger Zeit die Lampe wieder zurückdrehen musst.
    Eine Aladdin sollte man immer im Auge behalten, bei längerer Erfahrung bekommt man das immer mehr in den Griff und weiß genau, wie hoch man sie stellen darf.


    Grüße Andreas

  • Hallo Mario,


    und immer daran Denken, wenn du den Lampenschirm später aufsetzt, findet ein kleiner Wärmestau unter dem Schirm statt und erhöht dadurch die Temperatur am Brenner und Tank noch ein bissel mehr. Es kann passieren, dass du nach einiger Zeit die Lampe wieder zurückdrehen musst.

    Hallo Andreas,


    danke für den Hinweis, es ist richtig, die Lampe brannte wunderbar, ich setzte den Lampenschirm drauf und nach einiger Zeit hat's angefangen zu kokeln, jetzt ist mir so einiges klarer. Ist eigentlich logisch, aber auf die einfachsten Dinge kommt man nicht.


    ciao



    Mario

  • tja bei meiner Lampe ist gar nix klar. Mir ist mal eben grade im Betrieb das GLas geplatzt :explode: :explode: :explode:
    hab die Lampe seit Samstag und schon sowas :(
    sagen wir das mal mit den schönen worten von einen meiner Arbeitskollegen:" ich kann gar nicht soviel fressen wie ich :kotz: möchte"


    wünsche euch noch viel Spaß mit euren Lampen und spannungsfreie Gläser. Bei mir wird es wohl erst mal dunkel bleiben :explode:

  • Hallo Mario,


    was ist geplatzt, der Schirm oder der Glaszylinder?
    Das ist dann ein Materialfehler, informiere einfach Pelam,
    die werden Ersatz schicken.


    Grüßr Andreas

  • der glaszylinder ist gesprungen von ganz unten wo er in die gallarie steckt und von da so 40-50mm hoch. vielleicht poste ich heute abend mal ein bild. ja ich denke auch das das ein materialfehler ist das schon eine spannung im zylinder war. aber geärgert habe ich mich troztdem ;) habe gestern abend noch pleam angeschrieben.
    dabei habe ich schon wie der teufel drauf geachtet das da nix zu fest ist und geklemmt wir. alles war schön locker so das man den zylinder ohne problem anheben und drehen konnte in der gallarie. Quasi stand der nur locker dadrin und wurde im ernstfall nur von der verdickung in der gallerie gehalten .
    naja ich hoffe nun auf ersatz damit ich am Wochenende wie leuchten kann :)


    gruß Marc

  • Hallo Mario,


    einfach bei Pelam anrufen, Rechnungsnummer nennen, da geht es bedeutend schneller.
    Ein bissel Spannung hält der Glaszylinder aus, vor allem bei einer
    Heel Less Galerie, da darf der Glaszylinder schon schön fest sitzen,
    er kann sich in der Galerie schön ausdehnen.


    Und nicht so viel:explode: :explode: :explode: :explode: :explode: , es ist eine geniale Lampe !!!!


    Grüße Andreas