An die Öko - Fraktion

  • Moin Moin


    ich habe eben meine friteuse gereinigt und dabei stellte sich die frage was man mit dem alten öl macht


    einfach wegwerfen wäre ja garnicht im sinne der heutigen zeit von frittenöl autos und öko-denken.


    also hat jemand vorschläge was man damit machen könnte ? villeicht kann man es ja irgendwie verleuchten :love:


    oder will es sogar jemand haben der son auto hat ? sind 2 liter :-)


    gruß

  • Hallo,


    recycle doch alte Teelichterhülsen und Schuhputzdosen, pack Runddochte rein und befüll sie mit deinem Frittenkram.
    Mit etwas Glück könnten bei dieser Aktion so eine Art Neo-Hindenburglichter herauskommen.


    (unverbindlicher Vorschlag unter Ausschluss jeglichster Gewährleistung!)


    Grüße

  • Zwei Liter kann man ja eben in Getränkelfaschen füllen und diese an die kommunale Entsorgung (auch Schadstoffstelle oder Recycling-Station) geben. Natürlich nur, wenn dir nix anders einfällt - kostet meines Wissens auch nix.


    Gruß, Dietmar


  • Es Gibt Firmen die Stellen dir Kostenlos ein 160 Liter Fass mit Deckel zur verfügung & holen Kostenlos ab.


    Gruß aus Aurich



    PS: Du kannst aber auch einen Rapsöl Dachs betreiben & mit den gefilterten Alt Oel/Fett füttern

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Hi!


    Ich glaube das einschalten des PC's,das erstellen des Threads und die Diskussion über die zwei Liter altes Frittenfett wird am Ende unterm Strich mehr Energie verbraucht haben als in der Plörre drin ist. :respekt:


    Gruß,
    Rainer

  • Vergeudet keine kostbaren Rohstoffe:


    Der Vorteil von pflanzlichen Ölen ist dass dieses gern verharzt.
    Nutz die Eigenschaft:
    Rein damit in die Sprühflasche und dann ab aufs Fahrrad oder Fahrzeug damit.
    Erzielt einen umweltfreundlichen hervorragenden Schutzfilm gegen dass salzige Spritzwasser.
    Oder wahlweise die Hohlräume damit fluten und qausi von innen nach außen konservieren.
    -Denn genauso rosten die Autos ja auch durch-


    Sehr viel preiswerter als dieses MikeSanders Fett, außerdem kriechts durch die niedrige Viskosität besser in Falze etc...


    Hätt der Vorbesitzer meines 91er 121Ei`s diese Ratschläge befolgt dann würd ich heut noch damit rumfahren,


    Simon

  • lol



    dir ist schon klar das du dein auto mit altem FRITTENÖL konservieren willst :D


    also bitte ernstgemeinte vorschläge ;-)


    das öl filtern wäre ja noch nicht der größte aufwand.


    villeicht könnte man es für eine schwimmkerze verwenden ?
    wie könnte man am besten sowas bauen ?


    gruß

  • steck holzwolle in die masse
    hast dann prima grill oder ofenanzünder :D
    nachteil: dann müffelt es in der ecke nach verbrannten pommes

  • moin



    ja, aber deswegen muss mein auto da nicht auch nach duften :D


    da gefällt mir die idee von ulli schon besser


    habe leider nur bei meinen eltern einen ofen, in meiner wohnung nicht. sonst würde ich einfach holzbriketts damit tränken. müssten brennen wie verrückt dann.


    gruß

  • habe leider nur bei meinen eltern einen ofen, in meiner wohnung nicht. sonst würde ich einfach holzbriketts damit tränken. müssten brennen wie verrückt dann.


    mach das mal
    so zum anzünden wäre ein gepimpfter brikett ideal :D

  • so zum anzünden wäre ein gepimpfter brikett ideal

    Ein gepimpter Einwegpalettenwürfel geht gut ab, macht warm für 3 :thumbsup:

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling: