8''' Kosmos-Bettwärmflasche-Lampenbastelei

  • Hallo Gemeinde,


    ich hab mal wieder gebastelt und hier ist das Ergebnis:



    Ich hatte in der Bucht 8''- Brenner geschossen, den passenden Vasenring und Zylinder bestellt, in Papa's Werkstatt die Bettwärmflasche entdeckt und zusammengebaut. Die Bettflasche ist aus Stahl-verzinkt und sah nicht mehr sehr schön aus. Also wurde sie mit hitzefester Ofen-Sprayfarbe verschönert. Natürlich erst nachdem sie innen mit Zitronensäure entrostet wurde.
    Der Vasenring ist mit Leukoplast befestigt. Dazu wurde dieses um das Bettflaschengewinde gewickelt und mit Sekundenkleber versiegelt. Dann der Vasenring aufgeklebt - fertig :D
    So kann ich das Ganze bei Bedarf problemlos zurückbauen.
    Die Daten: Brenner: 8'''-Kosmos
    Tankinhalt: mehr als genug :D
    Leuchtdauer: sehr lang 8o


    So, - nun postet mal Eure Meinungen dazu :D :D


    Gruss
    Markus

    FIAT LUX

    FEUERHAND ET PETROMAX ILLUSTRANT MUNDUM

  • Sowas hab ich vorletzten Winter auch schon gebaut, ich hab allerdings alles Verlötet. Meine Flasche war noch schön verzinkt und rostfrei, also war keine Säure oder Lack nötig.
    Der Tankinhalt ist etwa 3 Liter, gelaufen ist sie damit erfreuliche 111 Stunden und 20 Minuten, so ungefähr bei dreiviertel Leistung, die der Brenner hergibt.
    Eine Wochenlampe ist es leider wieder nicht, nur knappe viereinhalb Tage.
    Hübsch ist sowas nicht unbedingt, aber originell, praktisch und auf jeden Fall kippsicher.


    Nachtrag: Bilder von meiner.
    Eignet sich super als Notfallfrostschutz.


    Stefan

  • Wie lang sie brennt weiss ich noch nicht ?(
    Absolut kippsicher, trotz gewölbtem Boden!!!
    Dank des tiefen Schwerpunktes und des relativ hohen Gewichts steht sie absolut ruhig 8)


    Jedenfalls brennt sie wunderschön mit sehr ruhiger Flamme. Hell genug um direkt bei der Lampe zu lesen, aber nicht zu grell. Daher ist sie ist auch sehr schön als Fernsehlicht.


    Freut mich, wenn es euch gefällt :)


    Markus

    FIAT LUX

    FEUERHAND ET PETROMAX ILLUSTRANT MUNDUM