Bat 259 GDR / Beschriftung Glas nicht fest

  • hallo,


    habe eine bat 259 mit den sich reichenden händen, wie auf dem sed Parteiabzeichen.
    diese hände und die schrift auf dem glas sind nicht richtig fest, wenn ich das glas abwaschen würde beschädige ich die schrift, ist das so richtig ???
    diese lampe war noch nie in betrieb.


    grüße aus dresden andreas

    Einmal editiert, zuletzt von omdada ()

  • wenn mir das Glas wichtig wäre würde ich es gut wegpacken und ein anderes in die Lampe tun z.B. von Feuerhand. Wenn die Lampe nur Deko ist kann man es auch so lassen. Drüberpinseln würde ich persönlich nicht, aber das muss jeder selber wissen :besserwisser:

    "Feuerhand"-Docht ist fürn Müll.

  • sprühen würde ich auch sein lassen, die Hitzebeständigkeit des Klarlacks könnte unzureichend sein und dann hast du den Salat.


    Theoretisch könnten wir es auf Arbeit mit Beschichtung überziehen und tempern, aber ob das lohnt...


    Hm. Könnte es sein das sich die Farbe einbrennt? Das könnte man mal probieren... Muffelofen mit paar hundert Grad hätte ich.


    byPö

  • hallo poe,


    danke für dein angebot, werde es mir überlegen.
    wie sieht es denn mit strahlen aus, die schrift und das symbol mit den händen, ist das eine idee ???
    ist dann nicht mehr original, sieht aber bestimmt auch nicht schlecht aus, oder ???


    grüße andreas

  • Wäre ich blos früher auf diesen Thread gestoßen. Habe heute einige Gläser unbenutzter 158er abwaschen wollen und da hatte ich praktisch nur mit dem Wasserstrahl die Schrift abgeaschen. Mensch ist das auch ärgerlich :(


    Eins hatte ich zum Glück noch nicht im Wasser. Muss sich die Schrift erst einbrennen oder ist es egal was man macht und das löst sich so oder so leicht?