geruchlos Kerosin, spezielle Herd zur Lampe Docht?

  • Hallo an alle.
    Ich lebe in Spanien und hier finde ich Petromax Alkan oder ein ähnliches Kraftstoff. Bringen aus Deutschland ist sehr teuer.
    In Spanien habe ich ein geruchloses Kerosin gesehen, Marke "Keroclair", die sagt, dass es spezielle Öfen. Könnte mein Docht Lampen dienen?
    Dichte: 15
    Flammpunkt: 69


    Helfen Sie mir?

  • Hola,
    Primero que todo en este forumnos tuteamos todos.


    Tu puedes usar este tipo de petrolio sin dudas, es un petrolio filtrado. Durante el uso no tiene holor y es especialmente para para ornos que igualmente tienen la misma mecha.
    Esto qiere desir que puedes usar el Kero clair sin problemas. Te recomiendo un encendedor liquido. Es lo mismo pero mas barato aqui en Alemania.
    Espero que te puda alludar un poco.


    saludo
    Gerd

    Viele liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Gerd

  • Vielen Dank für die Informationen. Ich benutze Leuchten "Feuerhand"und "Dietz" drinnen.
    Wenn Sie sagen, dass dieser Kraftstoff Keroclair Isoparaffin gut für meine Lichter ist, damit ich es benutzen bin, weil es billiger ist als die "Petromax Alkan Paraffin" ist und ich finde in Spanien.

  • Einfach versuchen, falls es schief geht Docht auswaschen und trocknen.
    Ich würde mir da keine Gedanken machen, einfach rein leeren und
    anbrennen :naughty:

    Viele liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Gerd

  • Dank.
    Ich sah ein Geschäft in Spanien, wo sie "Isoparaffin" Keroclair einem guten Preis verkaufen: 11 Euro = 16 Liter. Es lohnt sich, 37 € = 16 Liter in anderen Geschäften. Ich nehme das Angebot ab.
    Wissen, ob die "Isoparaffin ist dichter als Paraffin? O ist auch klar?