Brennstoff für Lampen

  • Hallo alle, ich bin neu in diesem Forum, aus Spanien.
    Ich stelle mich in dieser wunderbaren Welt der Docht-Lampen.
    Ich habe zwei Feuerhand, Petromax Marke und zwei Marke Dietz bekam. Ich habe erhebliche Zweifel an der Kraftstoff in diesen Lampen verwendet. Ich bin derzeit mit der Marke Paraffin Petromax Pelam ich gekauft, erzählte sie mir, es war das beste Spiel für diese Lampen. In einigen amerikanischen Websites auch Lampen dieser Art gewidmet sind Argumente gegen Paraffin aber Kerosin. Was empfehlen Sie mir zu verwenden? Von Pelam Petromax beraten Paraffin.


    Ein weiteres Thema, die ich brauche, ist zu beantworten, ob diese Lampen sicher drinnen verwendet werden kann. Meine Absicht ist es ihnen meist die Verwendung in Innenräumen, wissen aber nicht, wenn sie gefährlich werden können.


    Ich bitte aclaréis diese Zweifel.
    Ein Gruß.

  • In Dochtlampen sollten nur Paraffinöl (Lampenöl oder flüssiger Grillanzünder) oder Petroleum verwendet werden.
    Petromax-Vergaserlampen laufen auch gut damit, können aber auch auf Benzin oder Spiritus umgebaut werden.
    Eine technisch einwandfreie Lampe ist eine nicht so große Gefahrenquelle, eine brennende Lampe ist natürlich nie ungefährlich, aber eine Kerze ist das auch nicht.
    Dochtlampen sind eigentlich gut für den Innenraum geeignet.


    Du kannst auch auf Englisch schreiben, wenn du möchtest.
    You can write in English as well, if you like.


    Stefan

  • Grüße nach Spanien!


    Bei der Verbrennung von Petroleum oder ähnlichen Brennstoffen entstehen immer Abgase. Wenn sie auch nicht so gefährlich sind, wie die von Benzin, so würde ich doch abraten, für einen längeren Gebrauch die Petromax drinnen zu verwenden. Da die Flamme bei der Feuerhand kleiner ist, kann das weniger schlimm sein.


    Zum Thema Petroleum oder Kerosin: Das englische Wort „Kerosene“ meint Petroleum. Paraffin (-öl) kann man jedoch auch gut in allen Lampen, die Petroleum brauchen, verwenden.


    (In diesem Forum, wie auch in vielen anderen Foren, benutzt man das Du. Tut mir leid, wenn das jetzt flapsig war.)

  • Vielen Dank für Ihre Antworten und Anregungen. Ich bin neu in diesem Zeug.
    Dann ist es klar, dass einige Vorsicht kann Docht Lampe im Inneren des Hauses mit Paraffin Petromax Ich kaufte beleuchtet werden. Ich vermute, es ist gut, ein kleines Zimmer lüften, wenn die Lampe Docht vor dem für das Gas Problem schlafen. Ich über diese Art der Beleuchtung leidenschaftlich bin, ich glaube, es ist viel wärmer. Ich hoffe von Ihnen zu lernen.
    Auch utilizais Innen-oder Außenbereich nur?
    (Sorry ich deutsch)

  • lüften solltest du auch wenn du mit kerzen hantierst.

  • Und Dietz Markenqualität obwohl sie in China hergestellt bleiben, oder haben nichts mit denen in den USA seit Jahren hergestellt tun?

  • Hallo Spiritus
    Herzlich Willkommen im Forum


    Also dein Deutsch ist besser wie mein Spanisch :applaudit:
    Ich würde eineFeuerhand oder Dietz nur outdoor verwenden weil sie meistens doch etwas riechen unabhängig vom Treibstoff.
    Gruß Gregor

    Einmal editiert, zuletzt von gregor ()