umbau auf sonnenblumenöl

  • naja wenn zu viel watte rausguckt gibt es eine enorme ruß und geruchsentwicklung aber wenn alles richtig ist riecht man wenn man draussen ist nichts geruchsrichtung ungefähr überhitztes bratfett.


    zu den bildern wenn ich sie nicht kleiner mache ist die dateigrösse zu hoch momentan habe ich kein bearbeitungsprogramm für Bilder deswegen muss ich sie in paint bearbeiten beim verkleinern bleibt dann ein kleiner rand.


    gruss weber

  • Hallo Weber,


    interessante Variante, aber wie heizt du mit Spiritus vor?


    Kannst Du Deine Digicam nicht auf VGA-modus umschalten
    Bei mir klappts dann ohne Probleme mit der Datenmenge. :done:


    Guss Thomas

    ....wenn sich hier einer mit Petroleum naß macht, dann passiert mir das...

  • das mit vga geht bei dem model nicht zum Spiritus den braucht man nur wenns kalt ist oder ein neuer wattedocht drinn ist .
    Einfach ein bisschen Auf den Doch anzünden fertig die watte sollte allerdings schon leicht ölig sein da sie sonst anfängt zu verglühen wenn der spiritus abgebrannt ist



    gruss lampenweber

  • Zitat

    Original von lampenweber
    naja wenn zu viel watte rausguckt gibt es eine enorme ruß und geruchsentwicklung aber wenn alles richtig ist riecht man wenn man draussen ist nichts geruchsrichtung ungefähr überhitztes bratfett.


    zu den bildern wenn ich sie nicht kleiner mache ist die dateigrösse zu hoch momentan habe ich kein bearbeitungsprogramm für Bilder deswegen muss ich sie in paint bearbeiten beim verkleinern bleibt dann ein kleiner rand.


    gruss weber

    Gibt ein sehr "gelbes" Licht, oder?
    Du hast auch kein Office-Paket installiert? Da ist meistens das einfache Bildbearbeitungsprogramm dabei, Bilder runterrechnen geht damit ganz fix.


    Gruß, Jürgen ;)

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • Das versteh ich nicht,warum nimmst Du einen Wattedocht?Es funktioniert doch auch mit dem normalen.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Dann war mein normaler Docht eine montags produktion Der hat das zähflüssige Sonnenblumenöl nicht angesaugt also war die Kappilarkraft zu klein und mit der Watte hat es auf anhieb funktioniert .ich versuch mal den normalen Docht zu nehmen und dann eine Saughilfe dran zu machen.


    gruss Lampenweber

  • Ab 20 °C funktioniert es auf jeden Fall,nur wenn Du unter diese Temperatur kommst,kann es zu Problemen kommen.Bei Olivenöl eher als bei Pflanzenmischöl.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Haltet mich jetzt bitte nicht für allzu blöd ?


    aber warum nehmt Ihr nicht einfach
    Petroleum oder Lampenöl , das wurde
    extra für solche Lampen gemacht ?


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Das will ich sehen, wie du die chemikalienverseuchte Pampe aus dem Meer in ne Lampe kippst... :P
    Das schild ist gut, dem kann man sich leider nur anschließen! :explode:


    Stefan

  • Es gibt doch auch Autos die mit Pflanzenöl betrieben werden, stinken dann zwar wie ne Frittenbude aber ist einfach mal was anderes als der normale Sprit.


    Ich finde die Idee schon klasse einfach mal was anderes machen, Produkte von der Stange gibt es doch schon ohne Ende oder?:stark:


    Gruß Klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • Moin Klausi,


    eins fährt hier seit 2001 im Forum rum, ist aber auch gewöhnungsbedürftig dauernd auf "Fritten" angequatscht zu werden. Lustig ist es auf jede Tankfüllung ein Fläschchen Duftöl beizumischen.


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • ich hab die lampen hauptsächlich umgebaut weil petro teurer ist und um mal was anderes zu haben.Sonnenblumenöl ist wesentlich gesünder als petroleum. (Lungenschäden usw.)
    Duftöl wird doch normalerweise verdampft aber wenns verbrennt könnte ich mir vorstellen das das eher stinkt.



    gruss Lampenweber

  • wenn mans trinkt bzw man damit in Berührung kommt giftige verbrennungsgase gibt es bei beiden ölsorten .


    am besten ist immer noch grillanzünder der ist billig und brennt gut es ist das selbe was in heute als petroleum verkauft wird (meistens) nämlich parraffinöl



    gruss lampenweber