hähnelsche lötlampe no. 35 Zündprobleme

  • Hey, ich bin neu hier.
    Ich hab mir neulich bei egay []diese[/URL] lötlampe gekauft.
    ich hab sie also ausgepackt, sah gut aus und musste sie natürlich gleich mal anfeuern... kam überall das benzin raus, die flamme war komisch, aber sie hat funktioniert.
    Also hab ich sie auseinandergebaut, die ganzen Verschraubungen in Teflon-Band eingewickelt und wieder zusammengebaut.
    Jetz hab ich sie wieder angemacht, oder besser: Ich habe es versucht
    ICh hab sie nämlich vorgeheizt mit spiritus, 2-5 mal, dann das Ventil geöffnet, es kam auch benzin-dampf raus den ich auch entzünden konnte mit einem Feuerzeug, aber die Flamme ging mit wegnehmen des Feuerzeugs sofort wieder aus. :frau:
    Könnt ihr mir sagen, was soetwas verursachen könnte?
    Danke für eure hilfe, flaex

  • :welcome: , es wird nicht deine einzige bleiben!


    Dein Problem klingt nach zu viel Druck, wie stark hast du sie aufgepumpt?
    Es könnte auch sein, dass die Düse ausgeleiert ist, d.h. einen größeren Durchmesser hat, als sie haben sollte.
    Kannst du mal ein Foto von der Düse machen?


    Ach ja:

    Zitat

    musste sie natürlich gleich mal anfeuern... kam überall das benzin raus


    :megaphon: Vorsicht, das kann schiefgehen! :grenade:
    Wo kams denn raus?


    Stefan

  • Hallo Felix


    Eigentlich haben Links zu Auktionen hier nichts verloren. Gut hat es noch kein Mod. gesehen .................!


    Aber wie im Beitrag unten ........, zu veil Druck.


    Und das mit dem lecken Gerät und Benzin ist eher heikel.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • danke für die antworten!
    dass man hier keine Auktionen verlinken darf, wusste ich nicht, wird nicht wieder vorkommen (großes indianer-ehrenwort)
    Also, aufgepump hab ich sie gar nicht, da es ein modell ohne pumpe ist, nur mit docht. die düse...hmmm, also, wenn ich den benzindampf anzünde, ist die flamme auch nicht wirklich mittig...
    wo überall benzin rausgekommen ist? naja, halt überall ein bisschen, so dass an jeder verschraubung Flammen von der größe einer Kerze waren.
    Ich hab sie dann natürlich sofort ausgemacht, ich liebe das leben ;)
    hat sonst noch einer ne idee, weil die düse werd ich wahrscheinlich nicht reparieren können...
    Grüße, Felix
    PS: BIlder kommen demnächst