• Hallo Jungs


    Donnerstag auf den freimarkt (Königstag) habe ich ein kleine lötlampe gekauft. Es ist zwar nicht mein sammelgebiet aber das ist mehr durch platz und €€ mangel als durch interesse mangel. Das kleine ding hat mir interessiert weil das offen/zu drehen nicht mit ein drehknopf sondern mit ein kleine stange mit holzgriff stat findet und nicht gerade hinten den brenner nase aber da neben. Auch den, für so ein kleine brenner, große doppelter griff hat mir gegriffen.


    Hat einer info über diese liebe kleine löla?


    Um das ding brenner zu lassen habe ich nur den düse durch geprickt und den tank gefüllt, zwei mal vor geheizt und dan hat sie gleich gebrennt. Erst grün und gelb aber nach eine weile so sauber das ich den brenner auf den fußboden stellen musste um die flamme sehen zu lassen. Später haben ich nog ein stückchen grafitschnur in den oberwurf mutter getan weil sie dort anfangte zu brennen.


    grüße Henk

  • Oh, die ist wunderschön ! Nach kurzer Recherche habe ich mir auch eine zugelegt von dieser Bauart und aus Frankreich.


    Einfach herrlich ! Ich bin sehr gespannt auf das schöne kleine Ding mit Hebel, Düse und Tank für die Tasche.


    Gruß,
    Frank

    Dateien

    • s-l200.jpg

      (6,17 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von frari66 ()